DIE BESTEN Trailer im November

THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR © The Walt Disney Company Germany GmbH
THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR © The Walt Disney Company Germany GmbH

The First Avenger: Civil War

Marvel startet 2016 mit dem heiß-erwarteten "The First Avenger: Civil War" in die dritte Phase des Marvel Cinematic Universe und schart im dritten Film von Captain America gleich die halbe Avengers-Truppe um sich. Der düstere Trailer macht Lust auf mehr und man darf gespannt sein wer den Bürgerkrieg letztendlich für sich entscheidet. Gespannt bin ich auch auf den ersten Auftritt des neuen Spiderman Tom Holland.


Carol

Am 17. Dezember erscheint nicht nur das Filmhighlights des Jahres "Star Wars". Mit "Carol" versucht ein heißer Oscar-Kandidat inmitten der Omnipräsenz der Sternenkrieger-Saga ihr Publikum zu finden. Cate Blanchett ist wohl auf dem Weg zu ihrem dritten Oscar und auch Rooney Mara macht einiges her. Die fantastischen Bewertungen (Aktuell 95 bei Metacritic) lassen auf ganz großes Kino hoffen.


The Hateful Eight

Bei Quentin Tarantinos neuem Film muss der Kinogänger ordentlich Sitzfleisch mitbringen: Je nach Version, die 70mm-Variante geht 6 Minuten länger, kommt "The Hateful Eight" auf eine Laufzeit von drei Stunden. Ich bin skeptisch ob der Western durchgängig zu unterhalten weiß, aber es ist Tarantino und bei ihm kann man schließlich immer großartiges erwarten.


Im Herzen der See

Mit einiger Verspätung kommt diese Woche endlich "Im Herzen der See" in die Kinos. Der Abenteuerfilm über die Legende Moby Dick macht im Trailer einiges her und Ron Howard hat mit Filmen wie "Rush" oder "Apollo 13" gezeigt was er draufhat. Skeptisch macht nur, dass es bislang noch keine Kritiken gibt, was oftmals ein eher schlechtes Zeichen ist.


Warcraft

Neben "Assassin's Creed" erscheint 2016 mit "Warcraft" die zweite interessante Videospiel-Verfilmung. Ein Genre das bislang nie wirklich durch seine Qualität überzeugen konnte, doch bei diesen beiden Adaptionen steht ein deutlich höherer Produktionsaufwand dahinter, man darf also gespannt sein, auch wenn ich mit den "Warcraft"-Videospielen nie etwas anfangen konnte.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0