Die besten Trailer im januar

Logan - The Wolverine © Twentieth Century Fox
Logan - The Wolverine © Twentieth Century Fox

Logan - The Wolverine (Kinostart: 02.03.2017)

Hugh Jackmans letzter Auftritt als Wolverine wirft seine Schatten voraus und der düstere Trailer zum R-Rated-Film macht definitiv Lust auf mehr. Mit einem sterbenden Professor X und einem kleinen Mädchen an seiner Seite, stellt er sich seinem letzten Kampf. Der dreckige Look, die brutale Action und die gelungene Musik machen "Logan" zu einem heißen Anwärter auf den besten Superheldenfilm des Jahres.


Die Schöne und das Biest (Kinostart: 16.03.2017)

Weit weniger brutal geht es in "Die Schöne und das Biest" zu. In Disneys Realverfilmung ist Emma Watson als Belle und Dan Stevens als Biest zu sehen. Der Trailer macht deutlich, das man dem Original versucht treu zu bleiben. Auf die romantische Geschichte und diverse Musical-Einlagen wird man nicht verzichten müssen. Dennoch bleibe ich durch die schwankende Qualität der bisherigen Realverfilmungen erst einmal skeptisch


Cars 3 (Kinostart: 28.09.2017)

Pixar ist immer dann am stärksten, wenn sie originelle Stoffe erzählen. Im Falle von "Cars" konnte man schon seit dem ersten Film nicht richtig überzeugen. Dennoch erscheint in diesem Jahr ein dritter Teil der Reihe. Wenn Pixar aber auch im fertigen Film dem düsteren Look und dem ernsten Ton der Trailer treu bleibt, dann darf man auf "Cars 3" durchaus gespannt sein. 


T2 Trainspotting (Kinostart: 16.02.2017)

20 Jahre sind seit dem Kultfilm "Trainspotting" vergangen, in dem unter anderem Ewan McGregor im Drogengeschäft zu Gange war. Jetzt erscheint mit "T2 Trainspotting" die Fortsetzung. Der komplette Cast und Regisseur Danny Boyle sind wieder dabei, wenn es die Charaktere nun ins Porno-Geschäft verschlägt. Wieder basiert die Geschichte auf der Buchvorlage, wirklich begeistern kann der Trailer allerdings nicht.


Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe (Kinostart: 09.02.2017)

Bereits in diesem Monat erscheint die Fortsetzung von "Fifty Shades of Grey". Der Hit aus dem Jahr 2015 sorgte für gespaltene Reaktionen, scheinbar bleibt man aber auch unter dem neuen Regisseur James Foley dem Vorgänger treu. Neu dabei sind Kim Basinger und Bella Heathcote. Der Trailer bietet was man erwartet, allerdings lädt die anfängliche Dialogzeile "Because...I'm Hungry" schon zum Fremdschämen ein.


Mehr sehenswerte Trailer: Power Rangers | Wilson | Gold | All Nighter


Kommentare: 0